Das Qualitätslabel „Sport-verein-t“ zum fünften Mal verlängert
05. August 2021
Bereits seit 2006 besitzt das Trainingszentrum Fürstenland Frauen das Qualitätslabel, welches nun zum fünften Mal durch die entsprechende Kommission verlängert wurde. Der aktive Vorstand, das Trainerteam als auch die engagierten Eltern setzen sich seit Jahren auf allen Ebenen dafür ein, die darin definierten Werte sowohl im Trainingsalltag als auch im Umgang mit-einander zu leben und zu praktizieren.

Schweizermeisterschaften Kunstturnen 2021 in Kirchberg/BE
27. Juni 2021
Giulia Steingruber ist erneut Elite Schweizermeisterin und Svenia di Sarli erreicht bei den Amateurinnen einmal mehr den ausgezeichneten 4.Diplomrang!

4 Medaillen für das TZFF an den Schweizermeisterschaften der Juniorinnen
14. Juni 2021
Gleich am Samstagmorgen durfte sich Kira Rimann nach einem packenden Wettkampf im Programm 1 die Silbermedaille umhängen lassen. Die Konkurrenz war extrem stark und ein Podest Platz ging nur über einen perfekten Wettkampf. Diesen zeigte die 9jährige aus St.Gallen mit der jeweils besten Balken- und Bodenübung. Sie musste sich schlussendlich nur von einer Turnerin aus dem Turnsport Rüti geschlagen gegeben.

Saisonabschluss unserer EP Turnerinnen
07. Juni 2021
Zum 10. Mal organisierten die Kunstturnerinnen aus Oerlikon das EP Masters. Die Resultate der 11 Turnerinnen des TZFF sind erfolgsversprechend für die Zukunft.

Ein Stück Normalität für über 300 Kunstturnerinnen
06. Mai 2021
Dank einem strengen Schutzkonzept war es für über 300 Kunstturnerinnen aus der ganzen Schweiz möglich, am Gym Cup in Oberbüren endlich wieder einen Qualifika-tionswettkampf für die Schweizer Meisterschaft der Juniorinnen turnen zu können.

Vorschau Kunstturnwettkampf Gym Cup 2021 in Oberbüren
19. April 2021
Am 1./2. Mai organisiert das Trainingszentrum Fürstenland Frauen (TZFF) bereits zum neunten Mal den national bekannten Gym Cup. Er zählt zu den wenigen Qualifi-kationswettkämpfen für die Schweizermeisterschaft der Juniorinnen im Juni 2021. Neben dem gewohnten Einzel-Wettkampf werden in der Thurzelghalle in Oberbüren ausserdem die besten Mannschaften jeder Kategorie gekürt.

Podestplätze in der Turnfabrik in Frauenfeld
18. April 2021
Wenn in einer Fabrik erfolgreich gearbeitet wird, dann stimmt das Produkt und auch der Erfolg darf sich sehen lassen.

Traditioneller KUTU-Mannschaftswettkampf im Corona-Format
12. April 2021
Erfolge in Mannschaftswettkämpfen nehmen im TZFF seit Jahren einen wichtigen Stellenwert ein. So geschehen auch in diesem Jahr beim 47. Limmat Cup in Unter-engstringen.

TZFF Saisonstart am Rhyfall Cup in Neuhausen
30. März 2021
Lauter strahlende Gesichter bei den Turnerinnen und ganz viel Freude darüber, endlich wieder einmal, oder gar zum ersten Mal, an einem Wettkampf turnen zu dürfen. Dies alles war zu sehen am Rhyfall Cup in Neuhausen am Rheinfall. Die Turnerinnen von EP bis P4A stellten sich der Aufgabe, ihre Leistungen vor den Kampfrichterinnen abzurufen. Corona-bedingt waren keine Zuschauer in der Halle zugelassen.

27. September 2020
Das TZ Fürstenland Frauen hat den Lockdown erfolgreich überstanden und die schwierige Situation als Chance genützt.

Mehr anzeigen