Trainingszentrum Fürstenland Frauen (TZFF)

ERFOLGREICH ANDERS

Seit über 30 Jahren haben wir uns mit Herzblut und Leidenschaft dem Kunstturnen verschrieben. Wie in vielen anderen Sportarten fand auch im Kunstturnen eine riesige Entwicklung statt und das technische Niveau in allen Altersklassen ist heute um ein Vielfaches höher als noch vor einigen Jahren. Das hat uns als Verein immer wieder gefordert.  Wir mussten uns und unsere Arbeit hinterfragen, den veränderten Umständen anpassen, neues Know-how suchen und abholen und uns in allen Bereichen weiterentwickeln. Und mit Stolz können wir sagen, dass uns das bis jetzt immer wieder erfolgreich gelungen ist. Das gym resort mogelsberg ist zum Kompetenzzentrum Kunstturnen Frauen geworden. Herzlich Willkommen in unserer Welt.

 


SPORT VEREIN-T LABEL

Das TZFF-Trainerteam, vereinseigene Kampfrichterinnen und ein aktiver TZFF-Vorstand bestehend aus engagierten Eltern, arbeiten seit Jahren Hand in Hand. Das Sport-vereint-Qualitätslabel haben wir seit 2006 und diese Werte nehmen einen hohen Stellenwert ein und werden auf allen Ebenen gelebt und praktiziert. Neben zwei Teilzeitanstellungen der beiden Haupttrainer wird in allen Bereichen ehrenamtlich gearbeitet.

 

Das TZ Fürstenland Frauen ist ein anerkanntes Kantonales Trainingszentrum und Mitglied folgender Verbände:

  •    Schweizerischer Turnverband STV  (385'000 Mitglieder)
  •    St. Galler Turnverband SGTV  (28'000 Mitglieder)
  •    Kreisturnverband Toggenburg KTVT (9‘900 Mitglieder)

Ausserdem ist das TZ Fürstenland Frauen aktives Mitglied bei IG Sport Region Gossau und pflegt den freundschaftlichen Kontakt zu den Stammvereinen der Turnerinnen. Der TV Gossau und der STV Oberbüren  gehören zu den wichtigsten Stammvereinen. 

 

Das TZ Fürstenland Frauen arbeitet mit ausgewählten, talentierten Mädchen, die aus der  der gesamten Region Ostschweiz kommen.